Was ist die Kuckucksmühle?

Die Kuckucksmühle ist eine historische Wassermühle in der Prignitz, Brandenburg. Unser Ziel ist es das Mühlengebäude und den Anbau zu erhalten und sowohl einen Hackerspace / Hackbase als auch eine Permakultur Farm aufzubauen.

Die Kuckucksmühle ist Teil des Eco Hacker Farm Projektes.

Jede*r ist willkommen - egal ob online oder vor Ort bei den laufenden Projekten.

Menschen kommen her und teilen ihr Wissen, arbeiten mit im Garten oder an er Mühle, bauen digitale und Hardware-Infrastruktur auf, organisieren und planen die Zukunft des Projektes. Kuckucksmüehle

Was gibt es im Garten?

Im Artikel über den Garten (auf Englisch) ist beschrieben was gerade aktuell wächst/geplant ist.

Es gibt oder gab: Pflaumen, süße und saure Kirschen, Haselnuss, Walnuss, Äpfel, Stachelbeeren, rote und schwarze Johannisbeeren, Holunder, Gewürze (Pfefferminze, Thymian, Petersilie, Schnittlauch, Basilikum), Schwarzwurzel, Buschbohnen, Möhren, Sellerie, Mangold, Chicoree, Chinakohl, Koriander, Kopfsalat, Endivien, Knoblauch, , Kohlrabi, Zwiebeln, Kartoffeln, Rettich, Stangenbohne, Spinat, Zuckerrübe, Tomaten, Champignons…

Was wir brauchen

Spendet uns Dinge die wir brauchen - Kram der für euch vielleicht Müll ist, Sachen die ihr nicht mehr wirklich nutzt, die wir hier aber gut gebrauchen können. Auf Englisch führen wir eine Liste von Dingen die wir brauchen und wollen

Meldet euch gerne, wenn ihr denkt, dass wir etwas verwenden könnten, das ihr verschenken würdet: kuckucksmuehle@ecohackerfarm.org

Es gibt ab und zu Treffen auf der Mühle, Menschen die zusammen chillen und arbeiten: Liste von Events (auf Englisch)

Da bist du herzlich eingeladen! Wenn du her kommen möchtest, fülle doch bitte dieses Formular aus oder nutze workaway (wenn ihr nicht für workaway bezahlen wollt, nutzt eben das Formular). Oder schreibt uns eine Email an kuckucksmuehle@ecohackerfarm.org

Rahmenbedingungen für einen Besuch (auf Englisch)

Wegbeschreibung (auf Englisch)

Ja, sehr gerne! Informationen dazu gibt es hier (auf Englisch)

Du kannst uns gerne eine Nachricht auf unserer Facebookseite hinterlassen

Oder eine Email schicken ankuckucksmuehle@ecohackerfarm.org

  • de/kuckucksmuehle/start.txt
  • Zuletzt geändert: 2018/08/10 16:41
  • von v4lk4